Bhavana Vihara - Das Buddha-Haus im Norden e.V.

Wochenendkurse

 

Einige Male im Jahr sind für Wochenend- oder Tageskurse Meditationslehrerinnen und –lehrer zu uns eingeladen.

 

__________________________________________________________________

 

Dr. Wilfried Reuter

 

Fürsorglich leben - Liebe und Mitgefühl für mich und die Welt

 

Zum Thema

Liebe und Mitgefühl für sich selbst zu entfalten ist die Basis um Liebe und Mitgefühl in die Welt unserer Beziehungen, Familien und so weiter zu tragen. Doch vielen Menschen fällt es schwer, sich selbst zu lieben und mitfühlend mit eigenen Schwächen und Schwierigkeiten umzugehen. Die Blockaden unserer Liebesfähigkeit aufzuspüren und aufzulösen und uns mit unserem Potenzial zu verbinden - darum geht es an diesem Übungswochenende.

 

Dr. Wilfried Reuter

wurde von der Ehrwürdigen Ayya Khema beauftragt zu lehren. Er ist spiritueller Leiter des Meditationszentrums Lotos Vihara in Berlin. Seine 25-jährige Erfahrung als Arzt verbindet er mit seinen eigenen Erkenntnissen und Meditationserfahrungen.

Wilfried Reuter ist Autor verschiedener Bücher über die Anwendung der buddhistischen Lehre, u.a. „Der Tod ist ganz ungefährlich“, „Die Medizin des Buddha: Was Heilung bedeutet“ und im Februar 2019 erschienen "Angst - frei - sein". 

www.lotos-vihara.de

 

Termin: 07.02.2020 – 08.02.2020

Freitag,     07.02.  19 – 21 Uhr: Vortrag

Samstag,  08.02.  10 – 17 Uhr: Übungstag

 

Kosten Infos und Anmeldung
Freitag und Samstag :  45,- Euro Bhavana Vihara e.V.
Freitag Vortrag          :  15,- Euro Riethausen 22
(Ermäßigung möglich) 27305 Bruchhausen-Vilsen
+ Spendenempfehlung für Lehrer: 80 € Tel. 0151 6110 6259
  seminare-w.reuter@bhavana-vihara.de
  www.bhavana-vihara.de
 

                                                                     

Auf Wunsch senden wir eine Liste mit Übernachtungsmöglichkeiten zu.

 

Webdeisgn Haas