Bhavana Vihara - Das Buddha-Haus im Norden e.V.

Aktuelles

Veranstaltungen im April 2022

Veranstaltungen im Mai 2022


Krisenzeiten und Zeiten der Verunsicherung und Verwirrung
brauchen unsere Bereitschaft innezuhalten…
Wir zeigen damit die Bereitschaft,
dass Vertrauen und Weisheit durchblitzen dürfen.

Dr. Sylvia Kolk



Liebe Freundinnen und Freunde, liebe Sangha,


wir bleiben optimistisch, dass die Corona-Infektionen im Sommer tatsächlich zurückgehen werden und wir die in dieser Zeit geplanten Wochenendkurse unbeschwert durchführen können.

Den Anfang macht Roland Nyanabodhi am 01. und 02. Juli 2022 mit seinem Vortrag und Übungstag zum Thema ‚Ohne Ich ist das Leben ganz einfach‘.

Nicht nur individuell, sondern auch kollektiv machen uns Gefühle von Trennung, Abgrenzung und daraus resultierende Selbstbehauptungsstrategien zu schaffen – wie gerade jetzt schmerzhaft zu erfahren ist. Die Gefahren, die in einem solchen Bewusstsein liegen, sind deutlich spürbar. Was wir tun können, um dieses Bewusstsein zu transformieren, darum wird es an diesem Wochenende gehen. Wir freuen uns sehr darauf, mit Roland Nyanabodhi einen weisen und erfahrenen Lehrer bei uns zu haben, dessen Herzensanliegen es ist, den Frieden in unserem Herz-Geist zu fördern und damit einen Beitrag zu leisten zum Frieden in der Welt. Anmeldungen zu diesem Wochenende sind noch möglich.

Doch erst einmal geht es im Mai mit unseren bewährten regelmäßigen Angeboten weiter:

Fühlt Euch herzlich eingeladen zu den offenen Meditationsgruppen an jedem Freitagabend und an den Sonntagnachmittagen des 08. und 29. Mai.

Auch Giselas ‚Tibetisches Heilyoga - Kum Nye‘ findet am 12. Mai wieder statt.

Bitte meldet Euch weiterhin zu den Veranstaltungen telefonisch oder per e-mail an.

Was Corona betrifft, möchten wir weiter vorsichtig sein:

Deshalb bitten wir alle Teilnehmenden - auch die Geimpften und Genesenen – sich zeitnah vor der jeweiligen Veranstaltung testen zu lassen und eine FFP2-Maske mitzubringen.

Die an der Tür des Meditationszentrums aushängenden Hygieneregeln behalten ihre Gültigkeit.


In Vorfreude auf Euch

Eure Bhavanas

Webdeisgn Haas